Vokalensemble

Herzlichen Dank für dein Interesse!

Wir – eine Handvoll begeisterte Sängerinnen möchten gerne mit anderen singfreudigen Frauen Lieder einstudieren, um später größere Musikabende zu organisieren.

Was solltest du mitbringen? Hast du eine sichere Stimme und kannst die Töne auch bei Mehrstimmigkeit gut halten? Ein gutes Gehör ist hilfreich, denn zu den meistens Songs gibt es nur Texte, keine Noten. Freude, Zeit und Begeisterung für die Musik darf natürlich auch nicht fehlen.

Welche Musik? Manche der Lieder kennst du vielleicht unter Mother Earth Songs, Chanting, Goddess-Songs, Folk, Country, Mantras, Gospel… komm einfach Schnuppern. Wir begleiten die Lieder mit Gitarre/n und manchmal auch Percussion.

Was ist noch wichtig? Die Lieder orientieren sich an matriarchaler Spiritualität. Die Texte beschreiben Werte wie: Achtsamkeit für Mutter Erde, die Göttin und Frau als Schöpferin des Lebens, das Wunder der Welt, Gewaltlosigkeit, Verständnis für die Zyklen der Natur, Gleichheit, Schwesterlichkeit… und wir werden uns gemeinsam auf die Suche nach Liedern machen oder vielleicht auch mal eines selbst schreiben.

Jede Frau, die bei uns mitsingt, hat die Möglichkeit auch eigene Lieder mitzubringen. Wir verwenden für Entscheidungen das KONSENT-Prinzip. Unsere Gruppe hat keine Leitung im üblichen Sinn. Mit jeder Frau wächst die Gruppe.

Probentermine sind an Donnerstagen entweder um 18.00 oder 19.00 Uhr – wir proben ca. 1,5 – 2h entweder in der Plainstraße oder in der Herrnau.

Wenn du neugierig geworden bist – melde dich gerne, damit wir uns kennenlernen können.

Liebe Grüße

Claudia, Berta, Gisela, Lisa, Sandra und vielleicht DU?


Und ein paar Lieder, die dir eine Idee vermitteln sollen, (wir singen davon aber nicht alle

(7) Pacha Mama – YouTube

(7) Mother I Feel You – YouTube

(7) We Are Sisters on a Journey – YouTube

Spirit of the wind

(7) I Am a Light (feat. Shimshai) – YouTube

(7) I Release Control – YouTube

(7) Deep into the Earth – YouTube

(7) Earth Air Fire Water – YouTube